Generalversammlung 2021
Die abl-Generalversammlung 2021 findet Corona-bedingt schriftlich statt (Art. 27 der Verordnung 3 über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus). Die Teilnahme der Genossenschafterinnen und Genossenschafter an den Abstimmungen und Wahlen ist möglich, erwünscht und wichtig.
Jetzt Antrag zu Handen der Generalversammlung einreichen
Anträge, die in der Zuständigkeit der Generalversammlung liegen (Artikel 24 a bis q der abl-Statuten), können bis 11. März 2021 (Poststempel) schriftlich zuhanden der Präsidentin, Marlise Egger Andermatt, eingereicht werden: Per E-Mail oder per Post mit dem Vermerk «Antrag Generalversammlung» an allgemeine baugenossenschaft luzern, Bundesstrasse 16, 6003 Luzern.
Als volljähriges abl-Mitglied erhalten Sie im April 2021 alle Unterlagen und Informationen zu den Geschäften der Generalversammlung.
Termine
Bis 11. März 2021 | Einreichen von Anträgen aus den Reihen der Mitglieder |
Ab 22. April 2021 | Zustellung der GV-Unterlagen (Geschäftsbericht, Anträge, Details zu Traktanden) |
22. April bis 13. Mai 2021: | Abstimmungszeitraum Generalversammlung |
17. Mai 2021 | Restversammlung |
Neu: Geschäftsbericht 2020 digital erhalten
Aufgrund wachsender Nachfrage bieten wir unseren stimmberechtigten Mitgliedern neu an, anstelle des gedruckten Geschäftsberichts eine digitale PDF-Version zu erhalten. Möchten Sie auf digital umstellen? So geht's:
1. Klicken Sie auf unserer Webseite abl.ch oben rechts auf den Bereich LOGIN meine.abl.
2. Loggen Sie sich mit Ihrer Mitgliednummer (bei der Adressanschrift auf dem Umschlag des abl-magazins zu finden) und Ihrem Kennwort ein.
Haben Sie Ihr Kennwort vergessen? Dann fordern Sie mit dem Klick auf den Link «Kennwort vergessen» ein neues
an. Oder haben Sie noch kein meine.abl-Login? Dann
klicken Sie rechts daneben auf den Link «Neu registrieren» und erfassen Sie Ihre Angaben.
3. Im Bereich «meine.abl» hinterlegen Sie im unteren Seitenbereich unter «Einstellungen» Ihre E-Mail- Adresse und wählen das Häkchen «Ich möchte den abl-Geschäftsbericht nur noch elektronisch als PDF erhalten». Somit erhalten Sie nur noch Ihre Abstimmungsunterlagen für die GV per Briefpost.
Für die pünktliche Aufbereitung des Versands bitten wir Sie, diese Änderung bis zum 28. März 2021 vorzunehmen. Volljährige Mitglieder, die nicht aktiv tätig werden, erhalten den Geschäftsbericht weiterhin in Printform.