GV-Forum 2021

Hier finden Sie mehr Infos rund um die Generalversammlung 2021. Schauen Sie in die Videos von unserer Präsidentin, dem Geschäftsleiter oder den Kandidierenden für Vorstand und GPK rein oder nutzen Sie die Meinungsplattform (weiter unten), um öffentlich Fragen zu stellen und Voten abzugeben.

Videos

In den Videos begrüsst Präsidentin Marlise Egger Andermatt die abl-Genossenschafterinnen und -Genossenschafter,  Geschäftsleiter Martin Buob informiert über laufende Bauprojekte (Teil 1) und präsentiert die Jahresrechnung 2020 (Teil 2) und die Kandidierenden stellen sich und ihre Motivation für die Mandate im Vorstand und in der Geschäftsprüfungskommission vor.

Meinungsplattform

Haben Sie Fragen oder Anregungen, welche die Traktanden betreffen? Auf unserer Meinungsplattform können Mitglieder öffentlich stellungnehmen. Um ein Votum zu erfassen, müssen Sie sich im Mitgliederbereich «meine.abl» einloggen.

Hier klicken zum Einloggen.

Die Voten werden ca. innerhalb eines Arbeitstages von der abl freigeschaltet. Einträge sowie Vor- und Nachnamen der Verfasserinnen und Verfasser sind öffentlich sichtbar.

Meinungsplattform

Die Meinungsplattform zur Generalversammlung 2021 wurde geschlossen. Es können keine neuen Beiträge erfasst werden.

Diverses

Informationen zu den Beschlüssen

Liebe abl

Ich kann keine Informationen zu den Beschlüssen 2e und 2f bei der diesjährigen GV finden. Vermutlich habe ich diese übersehen. Darf ich sie bitten mit mitzuteilen, wo ich (neben den Zahlen im JB) eine Erläuterung finde? Ansonsten ist die Meinungsbildung für mich zu schwierig.
Viele Grüsse
Benji Gross

von Benjamin Gross, hinzugefügt am 28. April 2021

Geschäftsbericht und Rechnung

Nachfrage

Guten Tag
Danke für Ihre Antwort. Diese hinterlässt bei mir allerdings weitere Fragezeichen.
- Sie schreiben, dass der Personalaufwand für die Geschäftsleitung nicht aussagekräftig sei. Weshalb können Sie diese Einschätzung nicht den Genoschafter*innen überlassen und diese Zahlen offenlegen?
- Weshalb greift ein Vergleich bzgl. Lohnkosten mit der abz zu kurz? Inwiefern unterscheiden sich die beiden Genossenschaften? Besten Dank für eine detailliertere Darstellung.
- Inwiefern spielen die Pe...

von David Roth, hinzugefügt am 27. April 2021

Geschäftsbericht und Rechnung

Fragen

Guten Tag
Ich habe folgende Fragen:
- Wie haben sich die Kosten für Gremien (aufgeteilt nach Gremium) während den letzten 10 Jahren entwickelt? Wie teilt sich die Entschädigung auf die Vorstandsmitglieder auf und was hat die Veränderungen verursacht?
- Was hat die Erstellung der Videos, in welchen sich die Vorstandsmitglieder präsentieren gekostet?
- In den letzten 10 Jahren haben sich die Personalkosten um 40% erhöht. Welche zusätzliche Stellen (aufgeteilt nach Berufen/Abteiltungen und in V...

von David Roth, hinzugefügt am 23. April 2021