Agenda

Die erste Ausgabe des Neustadt-Strassenfests findet am 1. Juli an der Neustadtstrasse statt. Für zehn Stunden wird auf der verkehrsbefreiten Strasse musiziert, gespielt und genossen. Die kleinsten Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers können sich am Spielenachmittag austoben, für kulturaffine Personen steht ein abwechslungsreiches Musikprogramm und den ganzen Tag hindurch wird für das leibliche Wohl aller Anwohnenden durch regionale Gastronomie gesorgt sein. Fetswirtschaft und Kinderprogramm bei jedem Wetter. Begrüssung durch Stadtpräsident Beat Züsli Musik von Silver Firs, Long Tall Jefferson, Vocabular, MoreEats, Haubi Songs, Nice, Interstellar Supercops, DJ Cicciolina Versace Experience (1/2),  DJ King Gin, DJ Holle Schnee.  Afterparty im Neubad: Neustadt-Tanz: Business2Business | Remo Helfenstein.

Die Luzerner Neustadt ist ein Ort voller Leben. Sie bietet ein reichhaltiges kulturelles Programm, Kaffees laden ein zum Plaudern und Verweilen, lokale Vereine ermöglichen ein spannendes Freizeitangebot. Diese Vielfalt ist nicht selbstverständlich und wird manchmal gar nicht als solche wahrgenommen. Dies möchten wir, der Verein „Neustadtfest“ ändern. Einmal pro Jahr wird diese Vielfalt bemerkbar werden. Einen Samstag lang entsteht in einer Strasse des Quartiers ein Ort der Begegnung und des Austausches.
Mit Beteiligug des G-Net. Programm folgt unter: www.industriestrasse.ch