Agenda

Erzählen zum Thema «Lachen»

 2013 fanden im Quartier Tribschen-Langensand verschiedene Anlässe zum Thema «altersgerechtes Luzern» statt. Daraus entstand das Erzählcafé. Es wurde bisher viermal jährlich veranstaltet und geht nun ins sechste Jahr. Das erste Erzählcafé im neuen Jahr fällt in die Fasnachtszeit und dazu passt auch das vorgegebene Thema:

Lachen ist gesund

Und erst recht, wenn wir mit anderen oder über uns selber lachen können. Zweifellos werden fast alle Anwesenden beim nächsten Erzählcafé zu diesem Thema etwas beitragen können. Sei es mit lustigen Episoden aus dem täglichen Leben, mit humorvollen Erzählungen aus der Literatur oder sogar mit Witzen. Aber auch alle jene, die lediglich zuhören möchten, sind herzlich willkommen und sollen einen vergnüglichen Nachmittag verbringen können.

In der Pause werden wie immer verschiedene hausgemachte Kuchen, Kaffee, Tee und Mineralwasser angeboten.

Auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher freut sich
Erzählcafé-Team Tribschen-Langensand
Ordentliche Generalversammlung der abl. Eine separate Einladung an die Mitglieder erfolgt zu gegebener Zeit per Post. 
Am 23. Mai 1924 wurde die abl gegründet. Mit ihren Mitgliedern feiert die abl ihr 95-jähriges Bestehen.