Freie Stellen

Die abl ist mit mehr als 13’700 Mitgliedern die grösste Wohnbaugenossenschaft der Zentralschweiz.

In 16 Siedlungen und 2'000 Wohnungen bietet die abl Lebensqualität für Familien, Seniorinnen und Senioren, Einzelpersonen und Wohngemeinschaften. Insgesamt 4'500 Menschen leben und wohnen bei der abl, die rund 13'700 Genossenschafterinnen und Genossenschafter zu ihrer Gemeinschaft zählt.
Mit dem gemeinnützigen Wohnangebot fördert die abl die Durchmischung von Generationen, sozialen Schichten, Bevölkerungsgruppen und Kulturen. Verschiedene Neubau- und Sanierungsprojekte stellen den Erhalt und Ausbau des Immobilienportfolios für künftige Generationen sicher. 

 

Im Rahmen einer geregelten Nachfolgelösung suchen wir nach Vereinbarung eine erfahrene und qualifizierte Persönlichkeit als

Geschäftsleiter/in

Als kommunikative Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz verantworten sie in dieser Rolle zusammen mit der Geschäftsleitung und den Mitarbeitenden die erfolgreiche Entwicklung der abl sowie ihre professionelle Organisation. 

Zudem sind Sie für das nachhaltige Wachstum der Genossenschaft mit gezielten Arealentwicklungen zuständig und stellen die längerfristige Planung des Portfoliomanagements sicher. Sie agieren partizipativ, pflegen das Netzwerk des gemeinnützigen Wohnungsbaus und wirken mit ihrem regionalen Bezug und politischem Gespür gegenüber den Stakeholdern im Interesse der abl.

Möchten Sie die Zukunft der abl mitentwickeln und den gemeinnützigen Wohnungsbau in der Stadt Luzern und Agglomeration mitprägen?

Weitere Informationen zur Stelle mit Details zu den Hauptaufgaben finden Sie hier.

 

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine

Projekt- und Teamassistenz mit digitalem Flair (60 - 80 %)

In dieser Funktion unterstützen Sie das Team des Projekt- und Qualitätsmanagements mit ICT. Sie arbeiten in Projekten mit und übernehmen deren administrative Betreuung im Gesamtportfolio. Sie unterstützen die Überführung von Projekten in den Regelbetrieb und leiten selbstständig Kleinprojekte. Zudem übernehmen Sie den ICT-First-Level-Support.

Sie haben eine Ausbildung als Mediamatiker/-in EFZ oder Kauffrau/-mann EFZ, denken vernetzt und haben eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung.

Weitere Aufgaben, Anforderungen und Informationen zur Stelle finden Sie hier.