Aus der Geschäftsstelle

Gemeinsam Papier und Kosten sparen

Pro Jahr und Mensch werden in der Schweiz 157 Kilogramm Papier und Karton verbraucht. Lassen Sie uns diese Zahl verkleinern – für die Natur und fürs Portemonnaie. Den Geschäftsbericht gibt's im nächsten Jahr (fast) nur noch digital.

Im Jubiläumsjahr und ebenso danach geht die abl nachhaltige Wege: Der Geschäftsbericht wird nicht mehr gedruckt. Auf Papier erscheint er nur noch in sehr kleiner Auflage. Digital steht er – wie üblich – ­allen ­Genossenschafterinnen und Genossenschaftern und weiteren Interessierten zur Verfügung.

All jene, die ihn dennoch in gedruckter Form in den Händen halten möchten, melden sich bitte bis 1. März 2024 bei uns: per Telefon unter 041 229 29 29, per E-Mail an kommunikation (at) abl.ch oder per Post an allgemeine baugenossenschaft, Abteilung Kommunikation, Bundes­strasse 16, 6003 Luzern.

So können wir dank Ihrer Unterstützung Papier-, Druck- und Versandkosten sparen. Das ist positiv für die Natur und schont den Geldbeutel. 

abl-Drucksachen digital erhalten

Sie möchten alle Drucksachen der abl digital erhalten? Sie können diese Einstellungen im abl-Mitglieder­bereich unserer Website (unter «meine.abl») selbst verwalten.

So abonnieren Sie unsere Drucksachen digital:
1. Gehen Sie auf abl.ch/login.
2. Loggen Sie sich mit Ihrer fünfstelligen Mitgliednummer (vgl. Bescheinigung Anteilscheinkapital) und Ihrem Kennwort ein.
3. Auf «meine.abl» hinterlegen Sie im unteren Seitenbereich unter «Einstellungen» Ihre E-Mail-Adresse.
4. Dort können Sie auch die gewünschte Zustellung auswählen («elektronisch» oder «gedruckt»).

Nach ein bis zwei Arbeitstagen sind die Einstellungen in unserem System aktualisiert.